Geuther Swing Treppenhochstuhl

Geuther Swing

Geuther Swing
94

Bewertung der Käufer

9/10

    Vorteil

    • Ergonomisch geformte Rückenlehne
    • Material: Buche Natur
    • Mitwachsender Hochstuhl
    • Bis zu 85 kg belastbar

    Ergonomie schreibt der Hersteller des Geuther Swing Hochstuhls groß. Denn hier schmiegt sich nicht nur das Rückenteil perfekt an, ebenfalls lassen sich Sitz- und Fußbrett dem Alter entsprechend anpassen, dies wurde auch im Hochstuhl Test der Käufer dieses Modells ersichtlich. Dabei ist nicht einmal die Verwendung von Werkzeug notwendig. Durch vorhandene Drehelemente lässt sich das Sitzbrett wie auch das Fußbrett in wenigen Sekunden dem darauf sitzenden Kindes perfekt anpassen.

    Der Zusammenbau des Geuther Swing Hochstuhls

    swing-hochstuhlDie Maße des Treppenhochstuhls betragen 85 cm x 64,5 cm x 45 cm. Bei Auslieferung des Hochstuhls im Test ist dieser in seine Einzelteile zerlegt.

    Der Zusammenbau erfordert jedoch keine speziellen Fertigkeiten und gestaltet sich unkompliziert. Mit Hilfe der Bauanleitung ist er in wenigen Minuten komplett montiert.

    Aber auch ohne die Hilfe einer Anleitung ist der Aufbau problemlos möglich und spiegelt den simple aber dennoch hochwertige Verarbeitung wieder.

    Nach dem Zusammenbau machen sich bereits die vielen Einstellungsmöglichkeiten des Stuhls bemerkbar.

    Wie bereits erwähnt lassen sich die verschiedensten Eistellungen vornehmen, so dass der Hochstuhl perfekt dem Kind angepasst werden kann und eine sicheren aber dennoch komfortable Sitzgelegenheit bietet.

    Technische Details

    • Aus Buche massiv
    • Oberflächen sind speichel- und schweißfest
    • Bauchbügel schützt vor unüberlegten Aussteigen
    • Standbreite des Hochstuhl Geuther Swing sorgt für Kippsicherheit
    • Umweltfreundlich und gesundheitlich unbedenklich
    • Schmiegt sich ergonomisch an kleine Rücken
    • Ohne Werkzeuge an jedes Baby anpassen
    • Separat erhältliches Ess/ – und Spielbrett

    Ergonomie ist wichtig

    Geuther Hochstuhl SwingDer Geuther Swing Hochstuhl im Test besitzt eine ergonomisch geformte Rückenlehne und passt sich somit perfekt an dem kleinen Rücken an.

    Dies hat den großen Vorteil, dass sich auch bei längeren Sitzen keine Rückenbeschwerden beim Kind bemerkbar machen und das Kind Spaß hat im Hochstuhl zu sitzen.

    Wie bereits erwähnt ist durch die Verwendung von leichten Drehelementen die Einstellung von Sitz- und Fußbretthöhe leicht zu bewerkstelligen. Somit wird das ergonomische Sitzen des Kindes sichergestellt.

    Das Material des Hochstuhls

    Für die Herstellung des Hochstuhls verwendete Geuther robustes Holz, welches sich über mehrere Jahre hinweg als widerstandsfähig erweist. Bei der Verarbeitung wurde massives Buchenholz verwendet.

    Dieses Holz ist auch für den Bau von Möbeln sehr geeignet und es lassen sich auf dem Markt überwiegend Möbelstücke aus Buchenholz finden. Somit ist der Stuhl perfekt zum Aufwachsen geeignet, denn er ist ungemein widerstandsfähig und er besitzt eine sehr lange Lebensdauer.

    Sicherheit während des Sitzens

    Für die Fixierung des Kindes innerhalb der ersten Monate besitzt der Treppenhochstuhl einen Sicherheitsgurt, der sich einfach handeln und später abnehmen lässt.

    Der sogenannte 3-Punkte-Gurt entspricht höchsten Sicherheitsstandards und sorgt für einen sicheren Sitz des Kindes auch beim spielen und rumtollen auf dem Hochstuhl. Der zusätzliche Sicherheitsbügel ist für Kleinkinder eine zusätzliche Sicherung.

    Reinigung

    Die Reinigung des Geuther Hochstuhls gestaltet sich denkbar einfach. Bei normalen Verschmutzungen wie beispielsweise umgeschütteter Babynahrung reicht es aus mit einem feuchten Tuch die Verschmutzung wegzuwischen. Sollte einmal etwas angetrocknet sein hilft meistens auch ein handelsüblicher Reiniger aus.

    Man sollte jedoch darauf achten, dass die gereinigte Stelle im Anschluss nochmals mit normalem Wasser gesäubert wird. So dass eventuelle Rückstände des benutzten Reinigers restlos entfernet sind und das Kind nicht damit in Berührung kommt.

    Fazit im Geuther Swing Hochstuhl Test

    Ein sicherer Hochstuhl, der sich bereits in den ersten Lebensphasen bezahlt macht und dessen Kauf sich dementsprechend lohnt. Der Geuther Swing Kinderhochstuhl besitzt durch die Verwendung von stabilem Buchenholz eine sehr lange Lebensdauer und halt auch bei etwas härterem Umgang stand.

    Durch den 3-Punkte-Gurt sitzt das Kind sicher und hat dennoch eine gewisse Bewegungsfreiheit. Der Geuther Swing hat mit vielen Top-Bewertungen den verdienten 2. Platz erreicht.

    1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (4 Bewertungen, Durchschnitt: 4,25 von 5)
    Loading...
    Geuther Swing Treppenhochstuhl
    192 Bewertungen
    Geuther Swing Treppenhochstuhl
    • Made in Germany
    • trägt GS-Zeichen, getestet von TÜV Rheinland

    Letzte Preisaktualisierung am 23.10.2017 um 10:55 Uhr / Preis kann jetzt höher sein

    Das könnte Dich auch interessieren