Welches Zubehör ist für einen Hochstuhl optional erhältlich?

Von | 11. Juli 2016

Hochstuhl Zubehör

Ein Hochstuhl wird meistens ohne Zubehör angeboten. Um ihn für das Kleinkind sicherer und bequemer zu machen, gibt es das passende Hochstuhl Zubehör für jedes Modell separat zu kaufen.

Hochstuhl Sitzverkleinerer

Hochstuhl SitzverkleinererSobald ein Kind sitzen kann, kommt es in den Hochstuhl. Da diese Stühle auch noch für ältere Kinder geeignet sind, brauchen die Kleinsten eine Sitzverkleinerung. Diese soll aus einem natürlichen Material, vorzugsweise Baumwolle sein.

Da das Kind sicher kleckert, muss der Bezug leicht zu waschen sein. Es ist auch auf die Befestigung zu achten. Der Sitzverkleinerer darf nicht rutschen. Meist wird er mit einem Klettverschluss am Hochstuhl angebracht.

Zum Kauf des Hochstuhls bzw. des Zubehörs muss das Kind mitgenommen werden. Man sieht sofort, ob das Kind gut sitzen kann und der Sitzverkleinerer nicht rutscht.

Hochstuhl Sitzkissen

Hochstuhl SitzkissenFür die Bequemlichkeit im Hochstuhl für größere Kinder sorgt ein Sitzkissen. Es wird dann verwendet, wenn das Kleine nicht mehr in den Sitzverkleinerer passt, aber trotzdem nicht auf dem harten Holz oder Kunststoff sitzen soll.

Auch diese Kissen sind leicht waschbar und für jedes Modell ist im Handel das richtige Hochstuhl Sitzkissen erhältlich. Sitzkissen sind in unterschiedlichen Farben und Mustern erhältlich.

Die Auswahl ist wirklich sehr groß und so ist für jeden Geschmack ist etwas passendes dabei.

Sicherheitsgurt

Hochstuhl SicherheitsgurtKinder sitzen nie still, auch nicht am Hochstuhl. Schnell kann es passieren, dass das Kleine aus dem Stuhl fällt. Um dieser Situation vorzubeugen, können an den Hochstühlen extra Sicherheitsgurte befestigt werden.

Diese werden nach Anleitung auf dem Sitz Teil befestigt. Die Gurte sollten einen Verschluss, haben, der einfach zu bedienen ist. Größere Kinder dürfen ihn nicht selbst öffnen können.

Gepolsterte Gurten sorgen für die Bequemlichkeit. Diese Sicherheitseinrichtung sollte schon beim Kauf des Hochstuhls besorgt werden.

Aufsteckbare Tabletts

An einigen Hochstühlen sind Halterungen für aufsteckbare Tabletts montiert. Das Tablett kann, passend zum Stuhl zusätzlich erworben werden. Praktisch ist, dass diese leicht und einfach in der Spülmaschine zu reinigen sind.

Stuhlbeinverlängerung

Küchentresen sind besonders beliebt, es lässt sich gemütlich sitzen und essen. Soll auch das Kind dabei sein, reicht die Höhe eines normalen Treppenhochstuhls oder Mehrzweckshochstuhls nicht dafür aus. Es muss eine Stuhlbeinverlängerung her. Auch diese bekommt man in der Zubehörabteilung. Sie muss leicht zu befestigen sein und so sicher, dass keines der Beine verrutschen kann. Damit ist gewährt, dass das Kind sicher am Tresen, gemeinsam mit den Eltern essen kann.

Transporttasche für den Reisehochstuhl

Wer oft mit der Familie verreist, wird sich für einen Reisehochstuhl entscheiden. Dieser lässt sich leicht und kompakt zusammenklappen. Für den Transport der Hochstühle gibt es Transporttaschen. Diese bieten genug Platz, um auch noch das Zubehör, wie Sitzkissen und Gurte zu verstauen.

Vor dem Kauf informieren

Hochstuhl ZubehörVor dem Kauf eines Hochstuhls sollte schon überlegt werden, welches Zubehör notwendig ist. Es ist leichter, wenn alles zugleich gekauft wird. Im Nachhinein könnte es mühevoll werden, wenn das gewünschte Zubehör für das Hochstuhlmodell nicht erhältlich ist. Besonders wichtig ist, das Kind mitzunehmen. Man sieht sofort, ob alles so passt, wie man sich das wünscht.

Ein guter Verkäufer oder Online Shop erklärt, wie die Hochstuhl Zubehörteile montiert werden. Mit der Erklärung alleine ist es nicht getan, man muss selbst probieren. Kommt man damit gut zurecht, kann das Zubehör für den Hochstuhl gekauft werden.

Das wohl Wichtigste, auf das man achten soll, ist das TÜV-Siegel. Ist das auf einem Hochstuhl oder den Stuhlbeinverlängerungen vorhanden, kann der Sitz ohne Bedenken erworben werden.

3 votes, average: 5,00 out of 53 votes, average: 5,00 out of 53 votes, average: 5,00 out of 53 votes, average: 5,00 out of 53 votes, average: 5,00 out of 5 (3 Bewertungen, Durchschnitt: 5,00 out of 5)
Loading...

Keine Produkte gefunden.

Hochstuhl Sitzkissen
  • Farbe: Beere oder Kroko oder Rose
  • Maße Rückenpolster (B/L): ca. 44/25 cm

Letzte Preisaktualisierung am 29.03.2024 um 14:50 Uhr / Preis kann jetzt höher sein

Keine Produkte gefunden.