Safety 1st Timba Treppenhochstuhl

Safety 1st Timba

Safety 1st Timba
9.4

Bewertung

9/10

    Vorteil

    • Abnehmbarer Spiel- und Sicherheitsbügel
    • Für Kinder ab 6 Monaten bis 10 Jahren
    • Mit 3-Punkt-Gurt und Sicherheitsbügel
    • Material: Buchenholz

      Mit dem Safety 1st Timba Hochstuhl im Test erhält man einen extragroßen Hochstuhl, der sich ab dem sechsten Lebensmonat einsetzen lässt.Durch die Verwendung von Holz als Rohstoff und seine vielseitigen Einstellungsmöglichkeiten ist er bis zu einem Alter von 10 Jahren einsatzfähig.Der Safety 1st Timba besitzt die Maße 89 cm x 49,5 cm x 53 cm. Der Sitzplatz ist in Höhe von 47 Zentimetern angebracht.

      Unkomplizierter Zusammenbau des Hochstuhls

      Der Safety 1st Timba Treppenhochstuhl besteht aus mehreren Teilen, die der Nutzer zunächst zusammenbauen muss. Die Montage des Grundgerüsts erfolgt über herkömmliche Sechskantschrauben. Die Sitzfläche und das Fußbrett lassen sich leicht über eingefräste Einschübe anbringen. Der Aufbau stellt keinerlei Probleme dar und mit eingen Handgriffenh ist er komplett montiert.

      Sicherheit des Hochstuhls

      Safety 1st Timba SicherheitFür die nötige Sicherheit sorgt ein 3-Punkt-Gurt, der dem Kind sicheren Halt im Stuhl vermittelt. Der Gurt kann individuell eingestellt werden, so dass jedes Kind den perfekten halt findet.

      Wenn das Kind etwas älter ist und schon selbst sicher im Hochstuhl sitzt, kann der 3-Punkte-Gurt auch ganz einfach und schnell abgenommen werden.

      Nicht nur der 3-Punkt-Gurt sorgt für die nötige Sicherheit, auch der Sicherheitsbügel ist eine zusätzliche Sicherheitsmaßnahme. Auch der Sicherheitsbügel ist abnehmbar, um dem Kind mit fortschreitendem Alter mehr Bewegungsfreiheit zu ermöglichen.

      So hat der Hochstuhl den Vorteil, dass auch Kinder bis zu einem Alter von 10 den Hochstuhl perfekt nutzen können.

      Das Material

      Safety 1st Timba Hochstuhl TestDer Hochstuhl ist aus haltbarem Buchenholz gefertigt und ist somit äußerst strapazierfähig und auch bei etwas härterem Einsatz oder auch unsachgemäßen Gebrauch gewappnet.

      Natürlich sollte man immer vorsichtig mit dem Hochstuhl umgehen aber dennoch weißt er eine gewisse Standhaftigkeit auf. Buchenholz wird sehr häufig beim Bau von anderen Möbeln wie Esstische oder Stühle verwendet. Somit hat sich dieses Holz schon viele Jahre mit Bravur durchgesetzt.

      Der Hochstuhl Timba ist in verschiedenen Farben erhältlich, so dass er sich perfekt der vorhandenen Inneneinrichtung anpasst. Nur nur in Buche Natur steht zur Auswahl, unter anderem kann man der Hochstuhl in den tollen Farben wie rot oder weiß auswählen.

      Hierbei muss man einfach nach dem jeweiligen Geschmack gehen. Für jeden Geschmack und jede Inneneinrichtung ist ein passender Hochstuhl zu finden.

      Technische Details des Hochstuhls

      • Abnehmbares Tischchen
      • Material: Buchenholz
      • Abnehmbarer Spiel- und Sicherheitsbügel
      • 3-Punk-Gurt für sicheren Halt
      • Verstellbare Füße
      • Einzeln verstellbare Füße, um Unebenheiten im Boden auszugleichen
      • Geeignet für Kinder ab 6 Monaten bis 10 Jahren

      Mit oder ohne Tisch

      Safety 1st Timba Hochstuhl im TestDer Hochstuhl in unserem Test ist wahlweise mit oder ohne Tisch erhältlich. Der Preis ohne einen angebrachten Tisch ist etwas günstiger, um genau zu sein ist die Variante ohne Tisch ungefähr 10 € günstiger.

      Hier hat man wie auch bei den verschiedenen Farben die Qual der Wahl und man muss selbst entscheiden was das Kind benötigt. In den meisten Fällen wird der Hochstuhl mit Tisch gekauft. Dies hat den Vorteil das das Kind im Hochstuhl eine Ablagefläche hat sei es nun für das Essen oder einfach für Spielzeug.

      Reinigung

      Wie bei anderen Hochstühlen von Safety 1st ist der Timba ganz einfach und unkompliziert zu säubern. Mit einem feuchten Tuch lässt sich der Großteil der Verschmutzungen schnell beseitigen. Es immer ratsam nach jeder Benutzung den Hochstuhl einmal abzuwischen. So können keine Essensreste festkleben und das Kind sitz immer in einem schönen und sauberen Hochstuhl.

      Fazit

      Ein mitwachsender und robuster Hochstuhl ist der Safety 1st Timba in jedem Fall. Dank ihm können Kinder problemlos am gemeinsamen Essen teilnehmen.

      Der Kinderhochstuhl kann von 6 Monaten bis zu 10 Jahren ein treuer Begleiter in den ersten Lebensjahren sein. Die Monate ist denkbar einfach und man benötigt keine besonderen handwerklichen Kenntnisse. Alles in allem hat der Safety 1st Timba mit den 1. Platz erreicht.

      1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (2 Bewertungen, Durchschnitt: 5,00 von 5)
      Loading...

       

      Safety 1st Timba Treppenhochstuhl
      605 Bewertungen
      Safety 1st Timba Treppenhochstuhl
      • Extragroßer Hochstuhl - Keine störende...
      • Drei Punkt-Gurt für den sicheren Halt

      Letzte Preisaktualisierung am 25.05.2017 um 04:14 Uhr / Preis kann jetzt höher sein

      Das könnte Dich auch interessieren