Die Vorteile eines klappbaren Hochstuhls

Eltern stehen schon wenige Monate nach der Geburt vor der Entscheidung, einen Hochstuhl zu kaufen. Doch welches Modell ist das Passende? Sobald das Kind sitzen kann, muss der Hochstuhl bereit sein.

Praktisch sind klappbare Hochstühle. Nach Gebrauch sind sie platzsparend aufzubewahren. Fährt man öfter in den Urlaub, lohnt sich diese Anschaffung auf jeden Fall. Der klappbare Hochstuhl kann im Auto untergebracht werden. Am Urlaubsort wird er ausgepackt und aufgestellt. Das Kind muss sich nicht an einen neuen, möglicherweise unbequemeren Hochstuhl gewöhnen. Außerdem passt das Zubehör, das gekauft wurde.

Flexibel und mobil mit dem klappbaren Hochstuhl

Klappbarer HochstuhlRestaurantbesuche werden angenehmer, wenn der eigene Hochstuhl mitgenommen werden kann. Sicher bieten gute Lokale auch Hochstühle an, doch es kann sein, dass gerade dann keiner frei ist.

Mit dem klappbaren Hochstuhl ist das kein Problem. Er wird aus dem Auto geholt und ist in wenigen Augenblicken einsatzbereit. Soll das Kind nur bei den Mahlzeiten am Tisch sitzen, steht ein herkömmlicher Hochstuhl die meiste Zeit des Tages unbenutzt in der Wohnung.

Oft verbraucht er noch mehr Platz, als man eigentlich hat. Lässt sich der Hochstuhl zusammenklappen, kann er, wenn er nicht gebraucht wird, platzsparend aufbewahrt werden.

Klappbarer kombi Hochstuhl

Noch relativ neu auf dem Markt sind kombinierte Hochstühle, die sich ebenfalls mit wenigen Handgriffen zusammenklappen lassen. Das Set beinhaltet unter anderem eine Wiege und eine Babywippe. Die Wiege ist mit einem Dach und einer Beindecke versehen. Sie kann mit den eingebauten Tragegriffen leicht transportiert werden. Ist das Kind größer, wird statt der Wiege eine Babywippe am Grundgestell angebracht. Sobald das Kind sitzen kann, wird das Universalgestell zum Hochsitz. Für ein bequemes Sitzen sorgt die Fußstütze. Natürlich ist auch hier die notwendige Sicherheit gegeben. Geschützt wird das Kind vom Durchrutschen mit einem Sicherheitsbügel. Dieses Gestell ist besonders gut geeignet, wenn man mit dem Baby oder dem Kleinkind in den Urlaub möchte. Man erspart sich das umständliche Mitschleppen der Wiege oder der Wippe.

Vor dem Kauf informieren

Hochstuhl Klappbar

Beim Kauf eines klappbaren Hochstuhls muss ganz besonders auf die Sicherheit geachtet werden. Der Stuhl muss über einen stabilen Verriegelungsmechanismus verfügen. Dieser darf von dem Kind nicht geöffnet werden können. Ebenfalls darf sich das Kleine nicht daran verletzen. Es ist selbstverständlich auch darauf zu achten, dass der Hochstuhl TÜV-geprüft ist. Wie auch beim Kauf eines herkömmlichen Hochstuhls ist es sinnvoll aber nicht unbedingt notwendig das das Kind den Hochstuhl Probesitzen kann. ES ist ratsam vor dem Kauf einen Hochstuhl Test zu lesen. Eventuell wird noch zusätzliches Zubehör benötigt, das jedoch im Fachhandel oder Online-Shop erhältlich ist.

Hat man sich für ein bestimmtes Modell entschieden, sollte man noch im Fachmarkt ausprobieren, ob man mit dem Zusammenklappen gut zurechtkommt. Das Gewicht des klappbaren Hochstuhls sollte relativ gering sein, da man ihn eventuell über eine längere Strecke tragen muss. Ideal wäre es, wenn eine Tragetasche oder Aufbewahrungshülle im Lieferumfang ist. Der Hochstuhl lässt sich leichter transportieren und wird bei Nichtgebrauch vor Verschmutzung und Beschädigung geschützt. Stühle aus Holz sind etwas schwerer, als solche, die aus Kunststoff gefertigt werden.

Klappbarer Hochstuhl Fazit

Klappbare Hochstühle sind eine praktische Sache, denn es wird dadurch Platz gespart. Auf Reisen kann der leichte Stuhl bequem mitgenommen werden. Im Handel findet man Modelle, die für Kinder bis zu einem Körpergewicht von 50 kg zu verwenden sind.

1 vote, average: 5,00 out of 51 vote, average: 5,00 out of 51 vote, average: 5,00 out of 51 vote, average: 5,00 out of 51 vote, average: 5,00 out of 5 (1 Bewertungen, Durchschnitt: 5,00 out of 5)
Loading...
TecTake® Hochstuhl klappbar
460 Bewertungen
TecTake® Hochstuhl klappbar
  • Geeignet von ca. 6 Monaten bis ca. 4 Jahre (16kg)
  • 5-Punkt Sicherheitsgurt

Letzte Preisaktualisierung am 21.04.2021 um 19:58 Uhr / Preis kann jetzt höher sein